2012: Geschichten vom Ganges

Am Ganges bin ich in Indien eingetaucht. Indien verstehen - kann man das überhaupt? Diese unübersehbare Vielfalt, dieses Durcheinander, diese Schönheiten und Hässlichkeiten, Schroffheiten, Zumutungen und Begeisterungen; viel Anmut, viel Würde, unabhängig von reich oder arm; Freundlichkeiten, die überfordern; Bitten, die überfordern; Reichtümer, die erdrücken; Armut, die bedrängt; unendlich viel Fremdes, Unerklärbares. Und dazwischen immer wieder Gesichter, die einen ergreifen mit ihrer inneren Ruhe, prüfenden Wachheit und einem Wissen in den Augen, das aus den Tiefen der Menschen- und Göttergeschichten zu kommen scheint. Seither habe ich mich in diese Menschen- und Göttergeschichten vertieft und viele von ihnen zu einem Buch zusammengestellt, um besser zu verstehen, was ich gesehen habe und es denen mitzuteilen, die ebenso fasziniert sind von diesem großen Subkontinent. Das Buch kann man bei mir bestellen (unter "contact"). Einige Seiten bieten Einblick in die Aufmachung und die Texte (zum Lesen auf das Bild klicken).